Süddeutschland

Nothilfe
Letzte Aktualisierung: 05.07.2024
disaster photo 1

Wassermassen, überflutete Häuser: Das Hochwasser nahm in Teilen Süddeutschlands dramatische Formen an. Dutzende Ortschaften, Autobahnen und Bahnstrecken standen unter Wasser, Katastrophenalarme wurden in mehreren Landkreisen ausgelöst. Dank unserer Partner vor Ort konnten wir schnelle Hilfe leiste und sind auch jetzt an der Seite der Menschen vor Ort.

• Wir stehen seit Beginn der Regenfälle im engen Austausch mit unseren erfahrenen Partnern vor Ort in den betroffenen Regionen und beobachten die Wettersituation.

• Erste Hilfen laufen bereits an, darunter befindet sich auch die Bereitstellung von etwa 100 Bautrocknern.

• Die Diakonie Katastrophenhilfe ruft zu Spenden unter dem Stichwort „Hochwasser-Hilfe Deutschland“ auf.

Wir halten Sie auf dem Laufenden
Nachrichten aus dem Projekt
1:33 Minuten
Video: Hilfe nach dem Hochwasser in Rudersberg Vom 25.06.2024

Markus Koth, Fluthilfekoordinator der Diakonie Katastrophenhilfe, und Martin Keßler, Leiter der Diakonie Katastrophenhilfe, berichten eine Woche nach den verheerenden Überschwemmungen von der Situation vor Ort. Weshalb die Katastrophe noch nicht vorbei ist und welche Hilfe jetzt wichtig ist.

Nachrichten aus dem Projekt

Vom 25.06.2024

Video: Hilfe nach dem Hochwasser in Rudersberg

Vom 14.06.2024
Christoph Püschner

Bautrockner für Rudersberg

Martin Keßler, Leiter der Diakonie Katastrophenhilfe, übergab in Rudersberg zusammen mit seinem Kollegen Markus Koth die ersten von 80 Bautrocknern.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen

Bild von Carsten Obergfell