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Assistent*in Abteilungsleitung Finance & Procedures (100%)

Vakanz 1152, befristet für zwei Jahre

Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. (EWDE) mit Sitz in Berlin vereint seit 2012 Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und bundesweite diakonische Arbeit. Mit seinen rund 850 Mitarbeiter*innen führt der Verein die drei Marken: Diakonie Deutschland, den evangelischen Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, das Entwicklungswerk Brot für die Welt und die Nothilfe-Organisation Diakonie Katastrophenhilfe.

  Die Diakonie Katastrophenhilfe leistet weltweit humanitäre Hilfe und unterstützt Menschen nach Naturkatastrophen und in bewaffneten Konflikten. Die Programme werden durch lokale Partnerorganisationen umgesetzt. Der Ansatz der Lokalisierung und die Übertragung von direkter Verantwortung an diese Partner ist Teil der Identität der Diakonie Katastrophenhilfe. Wir verstehen uns als eine globale Organisation, deren Mitarbeitende unabhängig davon, ob in Berlin oder an anderen Standorten arbeitend, ihren Beitrag zu den gemeinsamen Zielen und Visionen leisten. Diese Stelle unterstützt die Abteilungsleitung des Finance & Procedures Department am Standort Berlin. 

Das Aufgabengebiet umfasst:  
  • Post, Email und Kalender der Abteilungsleitung überwachen und steuern sowie Besprechungen vor- und nachbereiten
  • Reisen der Abteilungsleitung vor- und nachbereiten sowie Reiseaktivitäten von leitenden Mitarbeitenden der DKH- Auslandsbüros unterstützen  
  • bereichsweite Vorhaben administrativ unterstützen (bspw. Strategie-/ Organisationsentwicklungsprojekte)
  • Abteilungsleitung bei operativen und strategischen Fragestellungen unterstützen (bspw. Jahresplanung, Strategieentwicklung, Programmmittelplanung) 
  • bei der Weiterentwicklung und Steuerung der Abteilung und Referate mitarbeiten, u.a. durch Erstellung von Regelberichten und Prüfung eingehender Anfragen
  • die beschlossene Restrukturierung der Diakonie Katastrophenhilfe unterstützen („Restructuring Rollout“)
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:  
  • abgeschlossene Ausbildung als Sekretariatskauffrau/-mann bzw. Fremdsprachensekretär/in oder gleichwertige Kenntnisse bzw. Berufsausbildung und Berufserfahrung
  • sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
  • sehr gute Kenntnisse in Büro- und Veranstaltungsorganisation sowie der der gängigen Office-Programme
  • hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, unter Zeitdruck termingerecht zu arbeiten
Wir bieten Ihnen:   
  • flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • attraktive Homeoffice-Regelungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle
  • gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eigene Fahrradgarage
  Für Rückfragen steht Ihnen der Abteilungsleiter Florian Westerholt (Tel.: 030 65211-1886) gern zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gern ausschreibung@ewde.de aus der Personalabteilung.
  Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
  Wir suchen Mitarbeitende, die sich mit ihrem Werteverständnis und ihren Kompetenzen bewusst in einer christlichen Organisation einbringen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Religions- und Konfessionszugehörigkeit in Ihren Bewerbungsunterlagen angeben.
  Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 9 a nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD).
  Bitte bewerben Sie sich bis zum 04. September 2024 unter dem folgenden Link: Jetzt bewerben